Röttele´s Restaurant & Residenz im Schloss Neuweier

Information

Geboren in Waldkirch im Breisgau, kehrt Armin Röttele nach einflussreichen Wanderjahren mit Referenzen von Spitzenköchen und mit Auszeichnungen überhäuft in seine badische Heimat zurück. Gemeinsam mit seiner Frau Sabine eröffnete er das Kleinod „Restaurant im Schloss Neuweier“ am 24. September 2004.
Meriten für seine überragende Küche verdiente sich Armin Röttele unter anderem in Ascona im schweizerischen Tessin. Fast ein Jahrzehnt wirkte er als Küchenchef des „Giardino“ Hotels, das unter dem Mentor Hans C. Leu als die Kaderschmiede der Schweizer 5-Sterne-Hotellerie galt.
1997 pries „Gault Millau“ Armin Röttele als Komponisten ideenreicher Gerichte, ernannte ihn zum „besten Hotelkoch der Schweiz“, zeichnete seine Küche mit 17 Punkten aus und kürte das Giardino als „Hotel des Jahres“. Feinschmecker wurden zu bekennenden Röttele-Fans, Gäste zu Stammgästen.

Address:

Mauerbergstr. 21

Payment Types:

Amex

Average Price:

€31 to €50

Working Hours:

von Mittwoch bis Freitag am Mittag geschlossen - warme Küche ab 16 Uhr und Samstag, Sonntag & Feiertag durchgehend warme Küche von 12 bis 21.30 Uhr Dann haben wir allerdings ab Frühjahr 2015 den Montagabend wieder geöffnet (ab 16 Uhr)

Location

Röttele´s Restaurant & Residenz im Schloss Neuweier